preloder
johannesstrassner_portrait


Johannes Straßner
wurde 1994 geboren und wuchs in Haßfurt / Unterfranken auf. 2013 bis 2017 studierte er Audiovisuelle Medien an der Hochschule der Medien in Stuttgart und an der Baltic Film and Media School in Tallinn, wo er Regie bei mehreren Studentenprojekten führte. Während des Studiums entdeckte er den Dokumentarfilm für sich – als Medium, sich mit der Welt und den Fragen des Lebens auseinanderzusetzen, die ihn beschäftigen. 2017 bis 2018 nahm er am selbstorganisierten Studiengang Dokumentarfilmregie der filmArche Berlin teil. Seit 2018 widmet er sich ganz der Praxis und seiner freiberuflichen Tätigkeit.

2020 feierte sein Langfilmdebut Premiere, der 73-minütige Dokumentarfilm „Morgen fängt heute an“, den er als Einzelperson realisierte.

Johannes Straßner 2020   |    info@filmnomade.de
Impressum